Die Legende von Vamptasia

Die Legende von Vamptasia

Mein Erstlingswerk

"Die Legende von Vamptasia" verbindet Fantasy und Vampir-Mythos zu einem neuen Universum, das den Leser durch neue Ansätze und Sichtweisen begeistern soll. Die als Roman ausgelegte Erzählung erscheint in Form von E-Book-Episoden auf Amazon Kindle und bietet dem Leser die Möglichkeit, durch seine Resonanz Einfluss auf die weiteren Episoden und somit den weiteren Verlauf der Geschichte nehmen zu können.



Donnerstag, 24. Mai 2012

Das V-Wort

Die Übersetzungsarbeit hat mir in den letzten Wochen nahezu keine Zeit zum Atmen gelassen, weshalb ich einen Monat lang keinen Blog-Eintrag vornehmen konnte. Aktuell entspannt sich die Situation etwas und ich wollte mich mit dem versprochen "Preview" zu Episode 2 melden.

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich einen eher "trockenen" Ausschnitt präsentiere, der auch nichts über den weiteren Verlauf der Geschichte verraten wird. Schließlich verdirbt ein "Spoiler" nur das Leseerlebnis. Stattdessen handelt es sich um einen Einschub, ähnlich wie bei Episode 1 in Bezug auf Elfen. Dabei kann es sein, dass dieser Ausschnitt bis zur Veröffentlichung noch geändert/erweitert wird. Man kann diese Textstelle später also auch mit der fertigen Version vergleichen und sehen, ob und was sich geändert hat. Meine 5 Probeleser von Episode 1 konnten dies bereits ausführlicher erleben, da sich aufgrund ihrer Resonanzen noch so einiges geändert hatte.

Eine Sache hatte ich meinen Probelesern übrigens verschwiegen: Das V-Wort! Ich hatte nicht erwähnt, dass es sich um eine Verschmelzung von Elfen-Fantasy und Vampir-Mythos handeln solle. Stattdessen wollte ich abwarten, ob diese Verbindung auch so zu erkennen ist - und das war der Fall. In Episode 2 wird das Kind nun auch erstmals beim Namen genannt, womit auch klar ist, dass es dann mehr Details zu besagten Blutsaugern geben wird. ;)

Hier jedenfalls nun der "Beweis", dass "Vamptasia" bei Amazon nicht nur aus Marketing-Gründen unter "Vampirromane" aufgeführt wird, sondern dass Vampire tatsächlich Teil der Erzählung sind bzw. sein werden:

Vampire – bekannt aus zahlreichen Geschichten und Erzählungen. Ein Mythos. Manchmal bestialische Blutsauger, manchmal romantische Anti-Helden. Die Menschen haben verschiedene Vorstellungen von Vampiren. Ursprünglich zeichnete sich das Bild eines Vampirs überwiegend durch beängstigende Charakterzüge aus. Gewissenlose Mörder, die jegliche Menschlichkeit verloren hatten. Im Laufe der Zeit kam es aber zunehmend häufiger zu anderen Darstellungen. Sie bekamen menschlichere Züge und wandelten sich teilweise schon fast von den ursprünglichen Bestien zu, sagen wir, „zahmen Haustieren“. Doch egal wie sie dargestellt wurden und werden: Vampire sind nun mal nur ein Mythos. In Wirklichkeit gibt es keine Vampire. Ansorion ist ein Dunkelelf. Und Karl ist ein Mensch. Oder nicht?

Alles nicht spektakulär, aber wer ist Karl? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen