Die Legende von Vamptasia

Die Legende von Vamptasia

Mein Erstlingswerk

"Die Legende von Vamptasia" verbindet Fantasy und Vampir-Mythos zu einem neuen Universum, das den Leser durch neue Ansätze und Sichtweisen begeistern soll. Die als Roman ausgelegte Erzählung erscheint in Form von E-Book-Episoden auf Amazon Kindle und bietet dem Leser die Möglichkeit, durch seine Resonanz Einfluss auf die weiteren Episoden und somit den weiteren Verlauf der Geschichte nehmen zu können.



Donnerstag, 27. Dezember 2012

Winterliches Update

Es war lange still, weil es keine Neuigkeiten zu verkünden gab. Mein Ziel von zwei Episoden pro Jahr muss ich nach den Erfahrungen der vergangenen beiden Jahren zu eine Episode pro Jahr korrigieren. Auch Episode 1 habe ich letzten Winter hauptsächlich im Dezember und Januar verfasst, weil ich vorher kaum Zeit zum Schreiben fand. Doch dann lief alles recht schnell und ich schrieb auch schon in Episode 2 hinein, wodurch ich die Veröffentlichung von Episode 2 für den Sommer angepeilt hatte. Das klappte einfach nicht, also bleibt die "Legende von Vamptasia" wohl ein Winter-Projekt.

Doch wann wird dieses Winter-Projekt erscheinen? Ich hatte im Rahmen der Veröffentlichung von Episode 1 schon auf das Problem hingewiesen, dass es bei Amazon keine richtige Sortierung nach Neuerscheinungen gibt, weil auch Vorbestelltitel bei dieser Sortiermethode als Neuerscheinungen behandelt werden, ob sie natürlich noch gar nicht erschienen sind. Daher wollte ich Episode 2 ebenfalls ein paar Monate vorher schon in die Liste für Neuerscheinungen setzen. Aus "ein paar Monaten" werden im Endeffekt aber wohl nur "ein paar Wochen" werden.

Wann genau darf man nun mit Episode 2 rechnen? Nachdem Episode 1 aus rund 20.000 Wörtern bestand und Wörter nunmal die einzig brauchbare Methode sind, um den Umfang eines Buches zu erfassen (Seiten haben je nach Schriftgröße eine unterschiedliche Wortzahl und sind somit keine sinnvolle Angabe für den Umfang eines Buches), wollte ich bei Episode 2 ungefähr 30.000 Wörter bieten. Je nach Fortschritt in den kommenden Tagen und Wochen, werde ich Episode 2 dann auf Amazon einstellen - vermutlich bei 20.000 Wörtern. Sollte der Fortschritt bis zum Veröffentlichungsdatum dann dennoch schlechter sein, hätte Episode 2 wenigstens noch garantiert den Umfang von Episode 1.

Das wäre es also zu den derzeitigen Planungen für die Veröffentlichung von Episode 2. Sobald man Episode 2 auf Amazon sieht, weiß man also: "Aha, der Umfang von Episode 1 wurde mittlerweile erreicht ..." ;)

Kommentare:

  1. Hallo. Es ist für mich sehr spannend den Weg eines E-Books zu sehen. Ich selbst habe gerade meinen Roman beendet (Manuskript) und bin am Überarbeiten. Ich mache mir also langsam Gedanken um den Vertriebsweg und hatte auch Amazon in Betracht gezogen. Kannst du mir die Frage beantworten, ob ich einfach 200 Seiten kostenlos einstellen kann und den Rest dann zum normalen Preis? Also quasi zum anfüttern, wer kauft schon gerne ein unbekanntes Erstlingswerk, ohne vorher mal reingelsen zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Ich habe mich bei Amazon mittlerweile abgemeldet, weil mich doch einige Dinge gestört haben. Bei Gelegenheit erkläre ich das auch noch in einem Blog-Beitrag. Was eine Vorschau anbelangt, so hat Amazon ein automatisches Feature. Wie viele Seiten genau das sind, weiß ich jetzt nicht, aber wenn man sich die E-Books dort ansieht, dann kann man bei den meisten eine Vorschau aufrufen.

      Löschen