Die Legende von Vamptasia

Die Legende von Vamptasia

Mein Erstlingswerk

"Die Legende von Vamptasia" verbindet Fantasy und Vampir-Mythos zu einem neuen Universum, das den Leser durch neue Ansätze und Sichtweisen begeistern soll. Die als Roman ausgelegte Erzählung erscheint in Form von E-Book-Episoden auf Amazon Kindle und bietet dem Leser die Möglichkeit, durch seine Resonanz Einfluss auf die weiteren Episoden und somit den weiteren Verlauf der Geschichte nehmen zu können.



Mittwoch, 21. März 2012

Stolpersteine zu Beginn

Erstmals über KDP ein E-Book für Amazon Kindle zu veröffentlichen, ist wie schon erwähnt nicht so leicht wie gedacht. Das E-Book an sich ist zwar in Ordnung, ich habe auch schon einen "fast-fertig-Entwurf" des richtigen Coverbildes nachreichen können (aktuelle Buchversion somit "v1.1"), aber das eigentlich Release ist doch noch nicht so ganz abgeschlossen. Das sind alles Erfahrenswerte für Episode 2. Diese werde ich dann mit voreingestelltem Veröffentlichungsdatum veröffentlichen, denn die "Feinarbeit" geht auch nach dem Hochladen bei KDP noch etwas weiter. Das Hauptproblem stellt die Wahl der Kategorien dar.

Im KDP-Forum fand ich ein älteres Thread, in dem davon geschrieben wurde, dass man die in der KDP-Liste nicht vorhandene Kategorien durch ein "nicht klassifizierbar" ersetzen und dann den Support kontaktieren soll. Das habe ich (leider) so getan, wodurch ich wieder den "Live-Status" des Buchs verloren habe. Das Buch bleibt zwar dennoch auf Amazon "live", aber in der vorherigen Version. Da ich den Live-Status verloren hatte, konnte der Support die Kategorien auch nicht sofort ändern. Ich muss jetzt wieder einige Stunden warten, bis das Buch erneut Live-Status unter KDP hat. Alles etwas umständlich ...

Ich hoffe jedenfalls, dass das Buch dann spätestens Ende der Woche endlich in den beiden Kategorien "Fantasy" und "Vampirromane" zu finden sein wird. Was ich an dieser Stelle aber sonst noch erwähnen wollte: Ich habe die Ausleih-Option genutzt. Das bedeutet, dass Käufer das Buch 14 Tage lang Freunden ausleihen können. Zudem hätte ich noch DRM verwenden können. Wer Spiele spielt, der ist mit DRM sicherlich schon vertraut. Auch hier kann ich sicherlich zu jedermanns Freude verkünden: Ich habe auf DRM verzichtet! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen